Kontakt
1. Vors. Manfred Gönsch
61352 Bad Homburg v.d.H.
Lange Meile 35
Tel. 06171 - 78861
Fax 9879094
e-mail: Manfred@goensch.de
Aus dem Verein
Zuchtinfos
Mehr
Verband der Hühner-, Groß- und Wassergeflügelzüchter-vereine zur Erhaltung der Arten- und Rassenvielfalt e. V. (VHGW):
vhgw.de

Bundesverband Deutscher Rassegeflügelzüchter:
http://www.bdrg.de
<h1>Werner Ciliox, Herborn, verstorben</h1>



Es ist ein knappes Jahr her, dass wir unsem Zuchtfreund Werner Ciliox, Herborn zu seinen 80. Geburtstag gratulieren konnten. Jetzt haben wir die traurige Pfilicht, der Züchtergemeinde mitteilen zu müssen, dass für uns alle unfassbar er am 15. Mai 2015 ganz plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Nur wenige Stunden vor seinem Tode telefonierten wir miteinander und Werner Ciliox erzählte mir, dass er noch mal Eier in die Brutmaschine gelegt habe, da er mit den ersten beien Bruten nicht so zufrieden war. Er war ganz optimistisch, die Tiere für die Ausstellung in Dortmund noch fertig zu bekommen. Werner Ciliox war voller Pläne und ganz auf Gegenwart und Zukunft ausgerichtet. Um so härter traf uns jetzt diese Nachricht.

Werner Ciliox trat vor rund 40 Jahren unserem Sonderverein bei und war vor allem in dem damaligen Bezirk Mitte sehr aktiv. So war er nicht nur viele, viele Jahre als Schriftfüherer tätig, sondern veranstaltete auch mehrere Sonderschauen in Herrborn - Schönberg, die uns alle in guter Erinnerung sind. Neben seiner Tätigkeit im Verein dürfen wir aber auch seine züchterischen Leistungen nicht vergessen, die mit der Erringung zahlreicher hoher Preise belohnt wurden. Werner Ciliox legt noch heute großen Wert auf eine feine Farbe mit kontrastreicher Flitterbildung bei den Hennen und ist immer noch erfolgreicher Aussteller. Trotz seines hohen Alters ließ es sich Werner Ciliox nicht nehmen, vom Westerwald die weite Reise in den Hainich auf sich zu nehmen, um an unserer vorjährigen Sommertagung in Behringen teilzunehmen. Vor wenigen Wochen noch konnte ich bei ihm zwei feine Zuchtstämme silberfarbiger Italiener bewundern, vorn herrlicher Form und Farbe, auf die er immer besonderen Wert legte.

Wir danken Werner Ciliox für sein jahrzehntelanges Engagement zu gunsten unserer Rasse, und werden uns seiner immer ehrend erinnern. Er wird uns sehr fehlen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, vor allem seiner Gattin. Es ist sehr schwer, so plötzlich den Verlust eines geliebten Menschen verkraften zu müssen. In Gedanken sind wir bei ihr.

Für den Sonderverein der Züchter silberfarbiger Italiener, Manfred Gönsch, 1. Vors.