Manfred Wecket, Tüngeda, 80 Jahre

Wer ihn trifft, wird es kaum glauben: am 7. November feierte unser Zuchtfreund Manfred Weckel seinen 80. Geburtstag!
Am 1. Juli 1981 trat unser Zuchtfreund Weckel der damaligen SZG Silberfarbiger Italiener bei und ist seit 1973 als Zuchtrichter bzw. Preisrichter und schon seit langem, schon zu DDR – Zeiten, als Sonderrichter für Silberf arbige Italiener tätig.
Soweit es ihm möglich war, besuchte er regelmäßig unsere Versammlungen und Sommertagungen und stand stets zur Verfügung, wenn er gebraucht wurde. Noch heute züchtet er silberfarbige Italiener.
Aber auch als Züchter und Ausstellungsleiter ist er in unserem Sonderverein aktiv und als Preisrichter sehr geschätzt. Sein „Meisterstück“ war die Bewertung von knapp 100 ( ! ! ! – ich glaube, es waren 97 ) silberfarbigen Italienern bei der Nationalen Rassegeflügelschau in Ulm, und das unter schwierigsten Bedingungen: doppelstöckiger Aufbau und ganz schlechte Lichtbedingungen – dunkel war’s und der Mond schien auch nicht helle.
Ich kenne nur ganz wenige Preisrichter, deren Bewertung von den Züchtern so akzeptiert wird, wie die von unserem Jubilar.
Wir danken ihm für seine jahrelange verdienstvolle Tätigkeit, gratulieren sehr herzlich und wünschen unserem Manfred Weckel von Herzen alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen. Möge er seiner Familie und uns noch lange erhalten bleiben, auf dass wir noch viele Jahre seine Tiere bewundern können!
Bad Homburg, im November 2020
Sonderverein der Züchter schwarzer und silberfarbiger Italiener,